Donnerstag, 26. Juli 2012

Schau an der schönen Gärten Zier und siehe, wie sie mir und dir, sich ausgeschmücket haben


Heut gibts mal wieder was ganz Besonderes. Ich wage es nicht zu übersetzen, deshalb heut in English..
eine Wacky-Squash-Fold Card
Kostenlose Anleitung wie immer auf dem "KLICK"


So siehts ja noch aus wie eine ganz normale Karte. Aber das Innenleben hat es in sich . Und Außen hab ich was Neues ausprobiert und bin ganz begeistert. 
Die weiße Blüte ist mit der Big Shot ausgestanzt, aber das Material ?


JA! Es ist eine Blüte aus Modellierfilz. Wunderbar zum Stanzen mit der Big Shot geeignet. Nach dem Stanzen die Blüte einfach fixieren, so wie ich in diesem Fall mit der schönen Klammer. Dann nass machen und formen. Über Nacht trocknen lassen. FERTIG ist die Prachtsblüte, also ich bin ganz begeistert! 


Innen hab ich heute auch noch mit Spitzendeckchen gearbeitet. Man kann diese natürlich auch noch bestempeln. Oder'n paar Blümchen in die Karte legen, die dann beim Öffnen rauspurzeln...*zwinker*

so, nun viel Spaß beim Weiterstöbern von Vip zu Vip..
seid herzlichst gegerüßt 
 

 Corina- http://stempelraum-corina.blogspot.com/
 Jessika- http://jessikruemel.blogspot.com/ - Pause - 
 Sabine- http://bastelbine.typepad.com/bastelbine/
 Anke- http://scraphexe.wordpress.com/
  Indina- http://papiertier.blogspot.com/
 Bettina- http://bettem.wordpress.com/
 Sabine Koellmann- http://www.sabines-kreabude.blogspot.com/ - Pause -
 Ilonka- http://stempelzeit.com/
 Martina - http://www.tinas-stamp-and-scrap-blog.blogspot.com/
 Daniela - www.kreativ-ideen.net
 Dani - http://june68.wordpress.com/ - Pause -
 Barbara - http://www.stampelina.de/
 Christiane - http://www.kreativespapier.blogspot.com/
 Marion - http://design-mjk.blogspot.com/
 Martina Stopar - http://bastelbluemchen.blogspot.com
 Susanne - http://das-ist-meine-seite.blogspot.com/
 Marianne - http://petitmadam.wordpress.com/
 Silke - http://mausi76.blogspot.com/ - Pause -
 Doris - http://vonhandvonherzenvonmir.blogspot.com/
 Audrey - http://audreys-kreative-welt.blogspot.com/
 Judith - http://bellasbastelecke.blogspot.com/
Manuela - http://www.sweetheart-shop.blogspot.com/
SusanneE - http://stempelqueen.wordpress.com/
Tina - http://www.papierhandwerk.de.vu/
Sabine Knorr - www.karteundkunst.blogspot.com
Kirsten - http://kirstensstempelkiste.blogspot.de/

Kommentare:

  1. deine Version ist dir sehr gut gelungen...was es nicht alles gibt bzw wie kreativ kann frau sein :-) Aus Modellierfilz eine Blüte...sieht klasse aus!!
    wünsche dir einen schönen Tag mit lieben Grüßen
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    Vielen Dank für das herzliche Willkommen bei den Vip's, hab' mich sehr gefreut!!!

    Deine Blüte sieht super aus! Sag mal: Ist Modelierfilz ein besonderer Filz? Und wo bekommt man den her? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren ;o)
    Außerdem soll meine Tochter in der Schule die Raupe Nimmersatt spielen, da wäre dieser Filz perfekt, um eine Kappe für den Kopf zu machen...

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kirsten, gerne docch ♥
      Ja! Modellierfilz ist ein besonderer Filz. Der ist hart, und es gibt ihn inn A4 Platten oder größer. Ich habe meinen übers Bastel-Geschäft bestellt, hier hab ich die web.adresse dazu www.MARPAJANSEN.de. Gibts aber glaub auch von Knorr.
      Um den Kopf einer zu Raupe machen, ist das perfekt. Platiktütle aufziehen, Formfilz nass machen, modellieren und über Nacht trocknen lassen. Hat auch noch den Vorteil dass es sehr leicht ist!
      Ich bin gespannt, berichte doch von der kleinen Raupe Nimmersatt.
      Liebe Grüße Doris

      Löschen
  3. Liebe Doris!
    Das ist ja aus wunderbar ausgefallene Karte, soll sie doch heissen, wie sie will... ;-)
    Gefällt mir ausnehmend gut - aber natürlich - der absolute Knaller ist die Blüte, einfach nur schön. Und da ich auch immer auf der Suche nach (mir) unbekannten Materialien bin, wird sich die nächste wohl auf Modellierfilz konzentrieren.
    Danke für den Tipp!
    Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    wow...was für eine tolle Karte. Erst so unscheinbar und wenn sie dann aufgeklappt ist ...einfach toll. Die Blume aus dem Modelierfilz ist auch total schön und diese Spitzendeckchen liebe ich ja sowieso
    GLG
    TAscha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,

    welch tolle Karte. Die Filzblüte zusammen mit dem Deckchen wirkt super. Und deine Begeisterung für die Blüte wirkt ansteckend. Mal sehen... zumindest meiner To-Do-Liste ist jetzt ein weiterer Posten hinzugefügt worden.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Heii,
    ich habe dir einen Blogaward hier verliehen
    LG :*

    AntwortenLöschen
  7. wow, was für eine tolle Karte!!!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass Du meine Seite besucht hast, und ganz besonders über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Doris

Vanessa Eisenhardt

Katrin Rössle

Katrin Rössle
links außen ist Katrin!

Katja Scholz

Katja Scholz

Damaris Weinschenk

Desiree Weiss