Montag, 5. September 2016

Secret Box


Hallo ihr lieben Kreativen, 


Die Secret Box von Angelika hat auf FB (https://www.facebook.com/doris.buhnarkindler )  echt eingeschlagen. Viele wollten ihre Anleitung, und da ich die Box eh machen wollte, habe ich sie heute nun hier für euch im weihnachtlichen Outfit ♥ plus die versprochene Anleitung.




Fangen wir an mit der Box:

1. Papier 30,5cm x 22,7cm an der langen Seite falzen bei 2,2 / 8,7 / 15,2 / 28,2 cm
2. Gleiches Papier an der kurzen Seite falzen bei 6,4 7 16,3
3. Die 4 Ecken  (die Ecken sind quasi im ersten Quadrat ) außen diagonal falzen. Im Abstand von 2,5cm parallel zur Diagonalen abschneiden 

Hier seht ihr das Papier mit allen Falze! Ich habe die schrägen Falze alle mit dem Falzbein gemacht, fand ich geschickter.




Wie ihr seht habe ich die kleinen Ecken noch abgeschnitten an allen 4 Seiten !

4. Die anderen beiden Ecken diagonal abschneiden
5. Einschneiden, falzen und zusammenkleben


Hier seht ihr schon wo ich den Kleb angebracht habe. 


So sieht dann die fertige Grundschachtel aus!



Innenleben:
1. Drei Papierquadrate 12,1 x 12,1 cm an allen Seiten falzen bei 3cm.
2. Einschneiden , falzen und zusammenkleben
3. In die Box kleben
4. Dekorieren

Variante: Mit Deckel verschließen 

Meine Deko für die Box! Den Tannenbaum hab ich mit den Framelits Tannenbaum 8x ausgestanzt und zusammengeklebt. Damit er nachher gut auf der Scheibe stehen bleibt, habe ich einen Leinenfaden durch den Tannenbaum gezogen den ich oben mit einer Sternpailette hingeknüpft habe, ebenso haeb ich unter dem Boden einen Knotem mit dem Leinenfaden gemacht. So ist der Baum beweglich und hält doch stehend fest.





So ihr lieben Kreativen..ich wünsch euch gaaaanz viel Spaß beim Werkeln.
Zeigt mir doch mal eure weihnachtlichen Boxen, das würde mich echt freuen!
Seid herzlichst gegrüßt, 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich dass Du meine Seite besucht hast, und ganz besonders über Deinen Kommentar. Liebe Grüße Doris

Vanessa Eisenhardt

Katrin Rössle

Katrin Rössle
links außen ist Katrin!

Katja Scholz

Katja Scholz

Damaris Weinschenk

Desiree Weiss